Suchst DU eine neue HERAUSFORDERUNG?
Du bist hier: Startseite / A - Z Games / Anno Online – der PC Klassiker als kostenloses Browsergame
Anno Online – der PC Klassiker als kostenloses Browsergame

Anno Online – der PC Klassiker als kostenloses Browsergame

Anno Online – der PC Klassiker als kostenloses Browsergame
5 (100%) 1 vote

Anno Online – Worum geht es im Spiel?

Anno Online basiert auf dem PC-Klassiker Anno 1404 aus der renommierten Entwicklerschmiede Blue Byte. Als klassisches Strategiespiel, in dem es deine Aufgabe ist Städte zu errichten, zu handeln und für glückliche Bewohner zu sorgen, ist Anno das Strategie Online Games aus dem Jahr 2013, das neue Maßstäbe setzt. Manage erfolgreich deine erste Stadt und du eroberst mit selbstgebauten Schiffen und einer wachsenden Bevölkerung nach und nach den Kontinent und weitest dein Imperium aus. Im Zentrum deines Erfolgs steht dabei eine glückliche und damit zugleich produktive Bevölkerung, die die Wirtschaft florieren lässt. Umso größer dein Reich wird, desto schwieriger wird es allen Wünschen gerecht zu werden. Gute Organisation, strategisch clevere Entscheidungen und ein Blick für die Wünsche deines Volks sind wichtig.

Onlinefunktion – Austausch mit Gamern aus der ganzen Welt

Der wesentliche Unterschied zwischen Anno Online und dem Klassiker Anno 1404 ist die Browserfunktion, die es möglich macht, ohne Installation des Games mit Spielern aus der ganzen Welt zu handeln, zu chatten und sich zu messen. Ubisoft, der Publisher des Spiels, setzt dabei auf die gewohnte leistungsstarke flashbasierte Technologie, die nach einer unkomplizierten kostenlosen Anmeldung auf der Startseite von Anno Online sofort grenzenlosen Spielspaß garantiert.

Die große Stärke des Spiels ist dabei auf den Austausch mit den anderen Spielern gerichtet. Durch geschicktes Tauschen mit Mitspielern kannst du zum Beispiel an Ressourcen gelangen, die für das Wachstum deines Reichs wichtig sind, aktuell auf deinen Ländereien jedoch nicht verfügbar sind. So ist ein zu diesem Zeitpunkt strategisch gefährliches Ausweiten deines Imperiums nicht nötig, um die Bedürfnisse deines Volks dennoch zu befriedigen.

Besonderheiten des Games – Gildenfunktion mit Chat in der Vorbereitung

Seit dem Launch von Anno Online arbeiten die Macher des Games fieberhaft an weiteren Features für das Strategiespiel. So ist für die kommenden Monate eine Gildenfunktion geplant, die die Möglichkeiten des Internet-Gamings  ausweitet, indem sich Spieler aus der ganzen Welt zu Gruppen zusammenfinden können.  25 Mitspieler können sich nach aktuellem Stand in einer Gilde zusammenschließen. Ein abgegrenzter Chat ermöglicht den geheimen Austausch in der Gruppe. Im Menü des Games werden alle vorhandenen Gilden nach Größe und Name aufgelistet. Eine Suchfunktion komplettiert das Angebot.

Im Spiel selbst wird die Gildenfunktion durch die sogenannte Gilden-Halle repräsentiert. Je nach dem wie gut sich deine Gilde im Spielverlauf schlägt, werden bis zu 10 Level bei Anno Online freigespielt, die neue Möglichkeiten bieten.

Für die Zukunft plant Blue Byte individualisierte Technologiepfade für die Gilden anzubieten, die Nachrichtenfunktion weiterzuentwickeln und Gilden-Events zu etablieren. Quests, die das Spiel noch interaktiver werden lassen sind zudem in Mache. Grafisch wird ohnehin permanent an Neuheiten für das Spiel gearbeitet.

Absolutes Top 10 Game mit enormen Entwicklungspotenzial

Das Game hat es auf Anhieb in unsere Top10 geschafft und ist von uns als Empfehlung der Redaktion ausgezeichnet worden. Insbesondere das für die Zukunft breit angelegte Angebot mit anderen Spielern in Gilden, in Quests und im Chat in Kontakt zu treten macht das Spiel für uns zu einem absoluten Muss. Durch den interaktiven Aufbau des Games zählt es schon jetzt zur neuen Genration an Browsergames.

Alle Tipps & Tricks zum Spiel Anno Online findest Du in nationalen und internationalen Foren zum Game. Eine Auswahl haben wir dir weiter unter auf der Seite bereits rausgesucht.

Jetzt kostenlos Anno Online spielen

Bilder & Videos zu Anno Online

News & Tipps zu Anno Online

Gewonnene Auszeichnungen zu Anno Online
Gamestar Sieger Best of Show 2012

Fakten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Entwicklerstudio: Blue Byte / Ubisoft
Release: Open Beta Mai 2013

Anno Online – der PC Klassiker als kostenloses Browsergame5 (100%) 1 vote Anno Online – Worum geht es im Spiel? Anno Online basiert auf dem PC-Klassiker Anno 1404 aus der renommierten Entwicklerschmiede Blue Byte. Als klassisches Strategiespiel, in dem es deine Aufgabe ist Städte zu errichten, zu handeln und für glückliche Bewohner zu sorgen, ist …

Spielbewertung

Grafik & Design
Kreativität
Herausforderung
Spieldauer
TTB-Funfaktor

Unbedingt Empfehlenswert

Fazit: Die Online Variante der PC Klassiker Reihe "Anno". Jetzt in die offene Beta mitsegeln & Spaß haben.

87

2 Kommentare

  1. Hallo,

    ich bin ja nicht überzeugt gewesen von BGs, aber Anno Online macht echt Bock. Man merkt nicht wirklich das man ein Browsergame spielt. Ist ein bisschen wie PC-Games vor 5 Jahren. Für Fans von guten Strategie-Spielen echt toll, macht Laune und ich kann von überall weiterspielen.
    Das Spiel ist echt ausgereift. Am Anfang nerven für Kenner des Genres ein bisschen die Tipps für „Blöde“.
    Nach einer Weile hört auch das auf.
    Ich bin gespannt wohin sich die Browsergames entwickeln. Anno ist auf jeden fall ein cooler Anfang.
    VG Peter

  2. aufbauspiel ist nicht gleich aufbauspiel. bis jetzt hat mir anno am meistenm zu gesagt. ich muss auch sagen, dass ich von vielen texten die ich zu anno online gelesen hatte, von dem spiel überzeugt wurde.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Last Chaos Gratis Spielen
Scroll To Top