Suchst DU eine neue HERAUSFORDERUNG?
Du bist hier: Startseite / A - Z Games / Asterix & Friends – Willkommen bei den Galliern
Asterix & Friends – Willkommen bei den Galliern

Asterix & Friends – Willkommen bei den Galliern

Asterix & Friends – Willkommen bei den Galliern
5 (100%) 2 votes

Die Story von Asterix & Friends

Passend zum neuen Asterix und Obelix Band „Asterix bei den Pikten“ dürfen sich die Fans von Asterix, Obelix und ihren gallischen Freunden noch mehr freuen: Mit dem kostenlosen Browserspiel Asterix & Friends kannst du selbst in die Comicwelt eintauchen und das Dorf gegen die offenbar lernresistenten, imperialistischen Widersacher verteidigen. Die Römer spinnen nämlich immer noch – und das jetzt direkt in deinem Browser!

Jetzt bei Asterix & Friends anmelden

Am Anfang steht der Wiederaufbau

Wir befinden uns zwar nicht mehr im Jahre 50 v. Chr., doch wie schon in den Comicheften haben es die Römer noch immer nicht geschafft, das letzte widerspenstige Dorf in Gallien zu erobern. Damit das auch so bleibt, bist du gefragt! Zusammen mit den tapferen Galliern geht der Widerstand gegen die römischen Besatzer nun online weiter.

Das Browsergame Asterix & Friends folgt dabei ganz dem Konzept klassischer Aufbauspiele. Die Errichtung und der Ausbau des Dorfes und eine florierende Wirtschaft, bzw. die Versorgung mit genügend Rohstoffen bildet deshalb die Basis deiner Aufgaben.

Durch den Bau einer Farm legst du den Grundstein für die regelmäßige Versorgung mit allerlei wichtigen Materialien, die von den Einwohnern deiner Siedlung benötigt werden. Darauf folgt eine Metzgerei, um kontinuierlich Sesterzen – die spielinterne Währung – zu erhalten.

Zum Bau der einzelnen Gebäude gilt es, genügend Stroh, Holz und Steine zu sammeln. Dazu muss zunächst die Gegend gut erkundet werden, um die verschiedenen Rohstoffquellen ausfindig zu machen und das notwendige Material abzubauen. Aber Vorsicht: über lauern römischer Legionäre, die deinen Einwohnern ans Leder wollen. Nach und nach entstehen in deinem Dorf verschiedene Werkstätten, in denen die später benötigten Rüstungen und Waffen, aber auch eine Vielzahl von Alltagsgegenständen hergestellt werden. Je nach Art benötigst du dafür eine nicht unerhebliche Menge verschiedener Rohstoffe.

Bevor es zum Kampf kommt

Die Komplexität in Asterix & Friends steigert sich im Laufe der Zeit. Entscheidend dabei ist, möglichst viele Erfahrungspunkte zu sammeln. Sie sind mit Voraussetzung dafür, dass sich mehr und mehr Gallier in deinem Dorf niederlassen. So gelangen nach und nach Fachkräfte in deine Siedlung, die zum Beispiel Speere oder Hinkelsteine herstellen können, oder die Fähigkeit mitbringen, die Grundlage für jeden schmackhaften Wildschweinbraten zu erjagen.

Sobald der Ausbau deiner Siedlung einen gewissen Level erreicht hat, kann es endlich richtig losgehen. Nun gilt es, sich verstärkt auf den militärischen Aspekt zu konzentrieren und deine gallischen Freunde entsprechend auszurüsten. Mit Speeren und Schwertern bewaffnet kannst du dich den römischen Legionen stellen und ihnen zeigen, wie sich ein gallisches Dorf auch ohne Zaubertrank zur Wehr setzen kann.

Gemeinsam gegen die Römer

Eine liebevoll gestaltete Comicgrafik und immer neue Aufgaben sorgen für Spaß und reichlich Abwechselung im virtuellen Gallien. Besonders gute Laune bringt Asterix & Friends, wenn man es zu mehreren spielt. Dann nämlich hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Spielern zu verbünden und z.B. Handel zu treiben. Außerdem können sich miteinander verbündete Parteien gegenseitig zur Hilfe kommen, sollte einer von ihnen zu sehr in Bedrängnis geraten.

Jetzt kostenlos Asterix & Friends spielen!

Bilder & Videos zu Asterix & Friends

News & Tipps zu Asterix & Friends

Auszeichnungen

Fakten
Altersempfehlung: ohne Altersbeschränkung
Entwicklerstudio: Deutschen Telekom AG
Release: April 2013

Asterix & Friends – Willkommen bei den Galliern5 (100%) 2 votes Die Story von Asterix & Friends Passend zum neuen Asterix und Obelix Band „Asterix bei den Pikten“ dürfen sich die Fans von Asterix, Obelix und ihren gallischen Freunden noch mehr freuen: Mit dem kostenlosen Browserspiel Asterix & Friends kannst du selbst in die Comicwelt …

Spielbewertung

Grafik & Design
Kreativität
Herausforderung
Spieldauer
TTB-Funfaktor

Vergnüglicher Comicspaß!

Fazit: Mal wieder lernen die gewitzten Gallier den Römern das Fürchten - ein Asterix Comic einmal als amüsantes Online Spiel! Schön gemacht.

84

Ein Kommentar

  1. Super. Habe die Asterix Comics immer verschlungen. Jetzt das ganze als Browsergame nachspielen und mal in die gallische Comicwelt einzutauchen macht fett Spaß.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Last Chaos Gratis Spielen
Scroll To Top