Suchst DU eine neue HERAUSFORDERUNG?
Du bist hier: Startseite / A - Z Games / Battlestar Galactica Online – Erobere die Galaxy
Battlestar Galactica Online – Erobere die Galaxy

Battlestar Galactica Online – Erobere die Galaxy

Battlestar Galactica Online – Erobere die Galaxy
4 (80%) 1 vote

Die Story von Battlestar Galactica Online

Du wolltest schon immer mal als Weltraumpilot Karriere machen und dich auf die Spuren der Battlestar Galactica Serie begeben? Dann ist Battlestar Galactica Online genau das richtige für dich. Anfangs noch mit einem kleinen Raumschiff, kannst du hier grenzenlos Asteroiden zerschießen, Planeten scannen und andere Spieler bekämpfen!

Beim Sprung ins Spiel bekommt ihr zu aller erst etwas Story geboten: 40 Jahre nach dem ersten Krieg zwischen Menschen und den von ihnen beschaffenen Zylonen, einer Art Roboter, starten letztere einen neuen Angriff auf die zwölf Kolonien der Menschen. Dass das nicht ganz wie geplant läuft, ist wohl jedem Gamer klar und so enden Zylone und Kolonisten in verschiedenen Ecken der Galaxie auf unerforschtem Gebiet, wo sie Ressourcen sammeln und ihre Flotte wieder aufbauen müssen. Als Spieler hast du die Wahl entweder auf Seiten der Zylone oder der Menschen zu kämpfen und schon kann es losgehen.

Das Spielprinzip von Battlestar Galactica Online

Einmal im Spiel angekommen, hast du die freie Wahl, was du tun möchtest. Battlestar Galactica basiert auf einem Missions-Prinzip und so wirst du die meiste Zeit damit verbringen für Auftraggeber Ressourcen zu sammeln, gegnerische Schiffe zu zerstören und feindliches Gebiet einzunehmen. Dein eigenes Schiff kannst du natürlich nach Belieben upgraden, was über ein Slotsystem realisiert wird: Auf Stationen hast du die Möglichkeit Waffen, Rüstungen und andere Dinge zu kaufen, selbige zu reparieren oder gewonnene Ressourcen zu verkaufen.

Auch Missionen werden auf diesen Stationen angenommen. In den weiten des Alls begibst du dich dann auf die Suche nach Abenteuern und kannst dein anfänglich schwaches Schiff über WASD und Maus steuern (ein Joystick lässt sich leider nicht anschließen). Wem das Leveln und Sammeln zu langwierig ist, dem ist es natürlich Browsergame-üblich freigestellt mit echtem Geld nachzuhelfen. Die größten Mankos dieses MMOs ist allerdings seine unpraktische Steuerung des Raumschiffe, die einem auf Dauer doch etwas auf die Nerven gehen kann. Das langwierige Suchen von Ressourcen bremst zu Beginn zudem etwas den Fortschritt.

Eine Grafik mit atmosphärisch dichter Auflösung

In Sachen Grafik kann Battlestar Galactica punkten: Im Vollbild-Modus kann das Browsergame fast mit herkömmlichen Spielen mithalten. Die Effekte in den Kampfszenen können sich durchaus sehen lassen und erzeugen damit eine nette Sci-Fi-Atmosphäre. Wie es sich für ein MMO gehört, sind natürlich auch Interaktionen mit Mitspielern reichlich gesät, und so kann zu jeder Zeit mit Mitspielern gechattet oder verschiedenen Gruppen beigetreten werden. Neue Spielinhalte und Bug Fixing gibt es recht regelmäßig und auch sonst bietet Battlestar Galactica seinen Spielern einiges.

Jetzt kostenlos Battlestar Galactica spielen

Bilder & Videos zu Battlestar Galactica Online

News & Tipps zu Battlestar Galactica Online

Fakten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Entwicklerstudio: Bigpoint
Release: Februar 2011

Battlestar Galactica Online – Erobere die Galaxy4 (80%) 1 vote Die Story von Battlestar Galactica Online Du wolltest schon immer mal als Weltraumpilot Karriere machen und dich auf die Spuren der Battlestar Galactica Serie begeben? Dann ist Battlestar Galactica Online genau das richtige für dich. Anfangs noch mit einem kleinen Raumschiff, kannst du hier grenzenlos …

Spielbewertung

Grafik & Design
Kreativität
Herausforderung
Spieldauer
TTB-Funfaktor

Unterhaltsam!

Fazit: Ich grüße Dich Galactica, vom fernen Stern Andromeda...vergnügliches Weltraum-Daddeltum mit etwas unhandlicher Steuerung.

78

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Last Chaos Gratis Spielen
Scroll To Top