Suchst DU eine neue HERAUSFORDERUNG?
Du bist hier: Startseite / A - Z Games / Cultures Online – bist du Wikinger genug?
Cultures Online – bist du Wikinger genug?

Cultures Online – bist du Wikinger genug?

Cultures Online – bist du Wikinger genug?
4.3 (86.67%) 3 votes

Darum geht es bei Cultures Online

Ob Du Wikinger genug bist, wird sich in Cultures Online zeigen.Cultures ist ursprünglich ein Spieltitel aus dem Jahre 2000 vom renommierten Entwickler Funatics. Das Spielkonzept wurde insbesondere durch Elemente der Siedler-Reihe stark geprägt. Etwa zehn Jahre nach Veröffentlichung des Echtzeitstrategie-Spiels entwickelte Funatics Cultures zu einem browserbasierten Online-Spiel weiter.

Cultures Online ist ein ausgereiftes MMORPG

Zu Spielbeginn wirst Du in ein überaus schattiges Dörfchen im hohen Norden der Spielwelt befördert. Doch bevor das Abenteuer in einer farbenfrohen Online-Welt losgeht, musst Du Dich zwischen dem Volk der Asiaten und dem der Wikinger entscheiden. Beide Parteien haben unterschiedliche Basiswerte, die sich im späteren Spielverlauf mehr oder weniger drastisch auf die eigene Strategie auswirken können. Im Anschluss kann ein Held nach individuellen Vorlieben erstellt werden. Nachdem die ersten Gebäude zur Schaffung einer möglichst effektiven Infrastruktur errichtet wurden, muss der glanzvolle Schwertträger vorerst harte Arbeit verrichten.

Unterschiede zu Siedler Online

Was in Siedler von der Gemeinschaft bewerkstelligt wird, muss der Held in Cultures Online erst mal alleine auf sich nehmen: Neben dem Abbau von Holz und Stein muss die Forschung beim ortsansässigen Alchemisten vorangetrieben werden. Da der Held allerdings nicht alle Aufgaben alleine erledigen kann, musst Du Prioritäten setzen. Sobald Du mit Deinem hart arbeitenden Helden genügend Ressourcen angehäuft hast, solltest Du im Ortszentrum den beschaulichen Pub aufsuchen. Statt einem Haufen betrunkener Rüpel halten sich dort arbeitslose Helden auf, die auf ihre Rekrutierung warten. Die angeworbenen Helden kannst Du für Dich in den verschiedenen Produktionsstätten ackern lassen. Diese wirtschaftliche Expansion offenbart Dir in Cultures Online eine Vielzahl neuer Möglichkeiten.

Sammle Erfahrungspunkte für Deinen Held

Im nächsten Schritt dieses detailverliebten Online-Games wird Dein Vorzeige-Held auf abenteuerliche Reisen geschickt. Auf einer Weltkarte können sowohl Story-Missionen als auch freie Quests ausgewählt werden. In der Regel trifft unser noch unerfahrener Held auf einige Gegner, die es zu besiegen gilt. Sind die Kontrahenten erst in die ewigen Cultures-Jagdgründe geschickt, erhält Deine Spielfigur Erfahrungspunkte für den Level-Aufstieg. Gold und wertvolle Gegenstände sind ebenfalls bei einem Sieg über die Kontrahenten erhältlich. Deiner anfänglichen Reiselust wird allerdings bald Einhalt geboten. Für jedes Abenteuer verliert Dein Held ein wenig mehr die Lust am Reisen. Ist das Reisekontingent erschöpft, musst Du eine Pause einlegen, sodass sich die Spielfigur regenerieren kann. Später kann durch den Bau eines Wachturms das PvP-Areal freigeschaltet werden. Cultures Online verfolgt ein zunächst gewöhnungsbedürftiges Spielkonzept, welches sich mit einer größer werdenden Heldenschar jedoch als durchaus schlüssig erweist. Spaß mit anderen Online-Wikingern ist garantiert.

Jetzt kostenlos Cultures Online spielen

Bilder & Videos zu Cultures Online

News & Tipps zu Cultures Online

Auszeichnungen
Deutscher Entwicklerpreis 2009 in der Kategorie Bestes Deutsches Casual Game
BÄM Award 2010 Bestes Browsergame
Gamestar Spiel des Jahres 2010

Fakten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Entwicklerstudio: Funactis Software / Gamigo AG
Release: Juni 2010

Cultures Online – bist du Wikinger genug?4.3 (86.67%) 3 votes Darum geht es bei Cultures Online Ob Du Wikinger genug bist, wird sich in Cultures Online zeigen.Cultures ist ursprünglich ein Spieltitel aus dem Jahre 2000 vom renommierten Entwickler Funatics. Das Spielkonzept wurde insbesondere durch Elemente der Siedler-Reihe stark geprägt. Etwa zehn Jahre nach Veröffentlichung des …

Spielbewertung

Grafik & Design
Kreativität
Herausforderung
Spieldauer
TTB-Fun-Faktor

Du bist das Volk!

Fazit: Der Klassiker nach "Die Siedler" was das Aufbauen von eigenen Stämmen angeht. Großer Strategiespaß, der "Die Siedler" in nichts nachsteht!

87

Ein Kommentar

  1. ein tolles spiel, die charaktere sehen mal zur abwechlung anders aus als bei den ganzne anderen spielen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Last Chaos Gratis Spielen
Scroll To Top