Suchst DU eine neue HERAUSFORDERUNG?
Du bist hier: Startseite / A - Z Games / Die Stämme – werde der Herrscher im Mittelalter
Die Stämme – werde der Herrscher im Mittelalter

Die Stämme – werde der Herrscher im Mittelalter

Die Stämme – werde der Herrscher im Mittelalter
5 (100%) 1 vote

Worum geht es im Browsergame Die Stämme?

Die Stämme ist ein Browsergame das im Mittelalter spielt und zum klassischen Genre Strategie gehört. Jeder registrierte Spieler startet seine Karriere dabei zunächst als Anführer eines kleinen Dorfes. Entwickelt wurde das Game von dem Spielentwickler InnoGame.

Jetzt bei Die Stämme anmelden

Handel, Angriff und Verteidung? – Wer hat die richtige Strategie?

Das Geschick des Spielers sein Volk zu begeistern und die Fähigkeit im Handeln entscheiden von nun an wie gut sich alles entwickelt. Wie in jedem klassischen Strategiespiel musst Du mehrere Dinge gleichzeitig im Blick haben. Um Dein Volk glücklich zu machen ist Reichtum und Ruhm wichtig. Fördere die Produktion von Rohstoffen und den Handeln und Dein Volk wird Dir auf Dauer treu dienen. Aber es drohen Gefahren. Andere Herrscher streben ebenfalls nach Macht und ein Kampf um Ressourcen und Ländereien ist von an Beginn an die Kehrseite Deines Herrscherdarseins. Du musst Dein Volk schützen und gegen Eindringlinge verteidigen und Du musst selbst Raum für Wachstum schaffen, um nicht selbst ins Hintertreffen zu geraten. Mit Angriffen von anderen Spielern solltest Du immer rechnen.

Mache aus der Not eine Tugend

Durch ein cleveres Gleichgewicht von Angriff und Verteidigung sparst Du Ressourcen und Kraft. Entscheide Dich ob Du eher ein angriffslustiger Herrscher bist der in der Offensive die beste Verteidigung sieht oder ob Du lieber Dein friedliches Dorfleben förderst und Deine Einheiten in den Techniken der Verteigung schulst. Willst Du ein wirklich grosser Anführer werden, wirst Du früher oder später beides erfolgreich entwickeln müssen. Starke Einheiten sichern Deinen Erfolg und sind notwendig um Dich gegen die wachsenden Gefahren des Mittelalters zu schützen.

Spielziel und Teamplay in Die Stämme

Der Erfolg im Spiel wird durch die Community verbreitet in einer hohen Anzahl von Punkten oder besiegten Einheiten verstanden. Nach dem Aufbau eines erfolgreichen Imperiums sind nach einer Weile die kriegerischen Auseinandersetzungen Kerninhalt des Spiels. Dazu müssen Truppen aufgebaut und rekrutiert werden. Alle Einheiten können dabei nur nacheinander produziert werden. Die Rekrutierungsgeschwindigkeit ist dabei von der Ausbaustufe des jeweiligen Gebäudes abhängig.Um das Teamplay spannender zu gestalten, können sich Spieler in Gruppen – im Spiel Stämme genannt – zusammenschließen und sich so gegenseitig mit Ressourcen und Truppen unterstützen.

Aktualität, Spielewelten und Interaktion

Das kostenlose Browsergame Die Stämme wird regelmäßig erweitert und aktualisiert. Neue Versionen enthalten dabei teilweise kleine Änderungen wie Bugfixes oder Erweiterungen für Premium-Kunden aber auch teilweise stark spielverändernde Neuerungen wie neue Truppen, neue Gebäude oder neue taktische Möglichkeiten. Große Veränderungen werden dabei zumeist in einer komplett neuen Version aufgelegt und beworben. Kleinere Änderungen wie erweiterte Premiumvorteile werden hingegen meist auf allen bereits bestehenden Welten übernommen.

Für Die Stämme existieren mehrere unabhängige Spielwelten. Die deutsche Version umfasst derzeit 94 Szenarien. Neue Welten wurden dabei in der Vergangenheit meist im Abstand von etwa einem Monat gestartet, wobei in der Regel immer zwei Welten mit verschiedenen Einstellungen innerhalb von wenigen Tagen gestartet werden. Durch den Start von neuen Spielszenarien wird es auch den neuen Spielern ermöglicht, sich in einer neuen Welt zu etablieren.
Damit sich die Gamer im Spiel austauschen können, wurde ein Internetforum eingerichtet. Außerdem können im Forum Ideen und Verbesserungsvorschläge direkt an das Support-Team geleitet werden. Den Link zum Forum findet Ihr auf dieser Seite.

Jetzt kostenlos Die Stämme spielen!

Bilder & Videos zu Die Stämme

News & Tipps zu Die Stämme

Auszeichnungen
Gewinner des Publikumspreises der Webseite GalaxyNews als „Browserspiel des Jahres 2006“ in der Kategorie Spielspaß

Fakten
Altersempfehlung: ohne Altersbeschränkung
Entwicklerstudio: Innogames GmbH
Release: Dezember 2003

Die Stämme – werde der Herrscher im Mittelalter5 (100%) 1 vote Worum geht es im Browsergame Die Stämme? Die Stämme ist ein Browsergame das im Mittelalter spielt und zum klassischen Genre Strategie gehört. Jeder registrierte Spieler startet seine Karriere dabei zunächst als Anführer eines kleinen Dorfes. Entwickelt wurde das Game von dem Spielentwickler InnoGame. Handel, …

Spielbewertung

Grafik & Design
Kreativität
Herausforderung
Spieldauer
TTB-Funfaktor

Fazit: Ein Klassiker der Strategie Spiele mit mehr als 45 Mio registrierten Mitspielern. Das spricht für sich!

86

Ein Kommentar

  1. Für Strategie Fans und Spieler mit sehr viel Zeit ein tolles Game. Man muß aber schon zwingend in einer Ally sein und da am besten in einer sehr guten, sonst ist der Spaß schnell vorbei. Nix für Gelegenheitsspieler.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Last Chaos Gratis Spielen
Scroll To Top