Suchst DU eine neue HERAUSFORDERUNG?
Du bist hier: Startseite / A - Z Games / Shakes & Fidget – The Game

Shakes & Fidget – The Game

Shakes & Fidget – The Game
4.5 (90%) 2 votes

Die Storyline von Shakes & Fidget

Ein paar blutrünstige Monsterhasen erschlagen und dem Problembär an die Gurgel gehen, das wünscht sich doch jeder Gamer zum ein oder anderen Zeitpunkt. Im Browser-RPG Shakes & Fidget funktioniert das ganz kurzweilig, einfach und kostenlos mit Schwert und Schild im düsteren Wald oder anderen schaurigen Orten.

Das machst du in Shakes & Fidget

Ganz in alter Rollenspiel-Manier wird zu Beginn erst einmal ein draufgängerischer und lebensmüder Charakter erstellt. Zur Auswahl stehen acht verschiedene Völker, wie etwa Gnom oder Dämon, die jeweils eine der drei Klassen Krieger, Magier oder Kundschafter annehmen können. Je nach Wahl
unterscheiden sich natürlich die Werte deines Charakter, wie etwa Stärke oder Geschick. Noch kurz das Gesicht deines Helden anpassen und schon kann das Abenteuer beginnen. Täglich verfügst du über 100 Punkte Abenteuerlust, was im Grunde 100 Minuten an Quest-Erfüllung entspricht. So kannst du in der Taverne eine Quest annehmen, die 10 Punkte Abenteuerlust kostet und so entsprechend 10 Minuten dauert. Für verschiedene Quests gibt es unterschiedliche Belohnungen von Erfahrung über Gold bis hin zu wichtigen Gegenständen. Unterwegs trefft ihr auf so einige Gegner, wobei die Kämpfe allerdings vollautomatisch ablaufen. Mehr als Zugucken ist da also nicht und ihr könnt neben der Quest-Erfüllung auch gut eure Mails checken, Arbeiten oder für Schule und Uni lernen.

Hinter den Kulissen von Shakes & Fidget

Das Erfüllen von Quests ist natürlich das Zugpferd des Spiels, allerdings gibt es noch so einiges mehr zu entdecken. In der Kampfarena können beispielsweise Kämpfe gegen andere Spieler ausgetragen werden. Aber Vorsicht: auch wenn die Kämpfe automatisch ablaufen, gehört etwas Rechnerei zu einem gelungenen Gefecht dazu, denn dein Angriffswert wird aus Rüstung, Glück und Stärke berechnet. Wer außerdem seine Reisezeit verkürzen möchte, kann sich eines der vielen Reittiere leasen. Zur Wahl stehen Drachen und Schweine, die nur darauf Warten euch zu begleiten!
Für gewonnenes Gold kann im Laden reichlich eingekauft werden, allerdings pro Echtzeit-Tag nur 6 Gegenstände. Genauso wird deine Abenteuerlust erst um Mitternacht wieder aufgefüllt und du kannst zu neuen Quests aufbrechen. Kannst du es allerdings nicht mehr erwarten, bietet Shakes & Fidget seinen Spielern die Möglichkeit mit Pilzen oder realem Geld den Spielumfang zu erweitern.

Die Grafik von Shakes & Fidget ist, obwohl technisch nicht besonders beeindruckend, doch ein großer Pluspunkt. Mit 2D-Comic Hintergründen und passend gezeichneten Charakteren, die vor Witz und Anspielungen auf das RPG-Genre nur so triefen, schafft das Spiel eine angenehm witzige Atmosphäre, die so schnell auch nicht langweilig wird und zur täglichen Wiederkehr einlädt.

Jetzt kostenlos Shakes & Fidget spielen

Bilder & Videos zu Shakes & Fidget

 

News & Tipps zu Shakes & Fidget

Auszeichnungen
Deutscher Entwicklerpreis 2009 in der Kategorie Bestes Deutsches Casual Game
BÄM Award 2010 Bestes Browsergame
Gamestar Spiel des Jahres 2010

Fakten
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Entwicklerstudio: Playa Games GmbH
Release: Juni 2009

Shakes & Fidget – The Game4.5 (90%) 2 votes Die Storyline von Shakes & Fidget Ein paar blutrünstige Monsterhasen erschlagen und dem Problembär an die Gurgel gehen, das wünscht sich doch jeder Gamer zum ein oder anderen Zeitpunkt. Im Browser-RPG Shakes & Fidget funktioniert das ganz kurzweilig, einfach und kostenlos mit Schwert und Schild im …

Spielbewertung

Grafik & Design
Kreativität
Herausforderung
Spieldauer
TTB-Fun-Faktor

Maniac Manson 3.0!

Fazit: Adventures waren gestern. Shakes and Fidget ist heute. Du kommst nicht mehr los!

86
Shakes & Fidget

2 Kommentare

  1. Das Spiel ist klasse. Die Auswahal an Charakteren ist mehr als genügend. Zu bemängeln ist, dass die Kämpfe automatisiert sind und man nur zuschauen kann, statt selber zu handeln.

  2. das aussehen des charakters bestimmen macht schon spaß, gewschweige denn das spiel 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Last Chaos Gratis Spielen
Scroll To Top