Suchst DU eine neue HERAUSFORDERUNG?
Du bist hier: Startseite / A - Z Games / Skyrama – Dein Online-Flughafen-Manager
Skyrama – Dein Online-Flughafen-Manager

Skyrama – Dein Online-Flughafen-Manager

Skyrama – Dein Online-Flughafen-Manager
4.5 (90%) 2 votes

Die Story von Skyrama

Ein Flughafenmanager hat es heutzutage nicht einfach. Neben der Planung neuer – hoffentlich rentabler – Bauprojekte muss er den Flugbetrieb organisieren, Wartungen an Gebäuden und Flugzeugen planen, die Flughafengäste mit gutem Service zufrieden stellen und dafür sorgen, dass die Kasse am Monatsende stimmt.
Skyrama, der kostenlose Flugsimulator entführt Dich in genau diese luftige Welt.

Vom unbedeutenden Flugfeld zum globalen Knotenpunkt

Zu Beginn des Spiels steht Dir lediglich ein kleines Terminal zur Verfügung. Weil das Terminal jeweils nur ein Flugzeug abfertigen kann, ist der Gästeandrang noch relativ gering. Damit sich dieser Umstand zu Deinen finanziellen Gunsten ändert, muss das bislang brach liegenden Umland gekauft und im Anschluss mit kleineren Hotels oder Shopping-Meilen bepflastert werden. Mittels dieser Baumaßnahmen wird einerseits die Gästekapazität erhöht, andererseits werden neue Einnahmequellen geschaffen. Auf dem Boden läuft also fast alles rund. Jedoch wäre ein Flughafen kein Flughafen, wenn keine Flugzeuge landen und starten würden. Du musst Dich als Flughafenmanager in Skyrama darum kümmern, dass ankommende Flugzeuge auf einer freien Landebahn landen und später wieder starten können. Die Frequenz von startenden bzw. landenden Flugzeuge ist wegen der kleinen Landebahn enorm begrenzt, sodass Du Dich auch hier schnell mit einem teuren Ausbau anfreunden musst. Durch die Abfertigung einer Maschine erhältst Du wichtige Erfahrungspunkte für die Freischaltung neuer, noch größerer Gebäude sowie bares Geld, dass Du erneut in den Ausbau und die Infrastruktur des wachsenden Flughafens investieren solltest.

Die Aufmachung und Menüführung von Skyrama


Skyrama ist außerordentlich benutzerfreundlich. Nach einem kurzen Tutorial findest Du Dich auf dem Managerstuhl wieder. Das gesamte Interface ist übersichtlich und nahezu selbsterklärend gestaltet. Auf dem Radar am unteren Bildschirmrand erkennst Du ankommende Flugzeuge. Baumenüs und die Erstellung von Flugplänen befinden sich direkt daneben.
Skyrama entführt Dich in eine grafisch tolle Welt des sogenannten Mikromanagements. So können etwa Hotels oder Shops angewiesen werden, Preise entsprechend niedrig bzw. hoch anzusetzen, wodurch Du den Gewinn in Skyrama unter Berücksichtigung von Angebot und Nachfrage eventuell optimieren kannst.

Starke Multiplayerfunktionalität

Dein Flughafen kann nur im gegenseitigen Handel mit anderen Flughäfen der Welt wachsen und gedeihen. In Skyrama hast Du Möglichkeit mit anderen Skyrama-Spielern in Kontakt zu treten und somit ein Handelsnetz aufzubauen. Es ist hierbei irrelevant um welche Art Waren es sich handelt. Letztendlich zählt die Verfrachtung von Im- und Exportartikeln. Durch diese wirtschaftlichen Beziehungen kannst Du im Spielverlauf neue Flugrouten mit noch größeren Flugzeugen ansteuern und Dir ein bestimmtes Image unter der internationalen Konkurrenz erarbeiten. Bis Du beispielsweise zuverlässig, wirst Du ein begehrter Handelspartner sein. Skyrama – Flugticket beantragen und losfliegen.

Jetzt kostenlos SkyRama spielen!

Bilder & Videos zu SkyRama

News & Tipps zu SkyRama

Fakten
Altersempfehlung: ohne Altersbeschränkung
Entwicklerstudio: BigPoint
Release: April 2012

Skyrama – Dein Online-Flughafen-Manager4.5 (90%) 2 votes Die Story von Skyrama Ein Flughafenmanager hat es heutzutage nicht einfach. Neben der Planung neuer – hoffentlich rentabler – Bauprojekte muss er den Flugbetrieb organisieren, Wartungen an Gebäuden und Flugzeugen planen, die Flughafengäste mit gutem Service zufrieden stellen und dafür sorgen, dass die Kasse am Monatsende stimmt. Skyrama, …

Spielbewertung

Grafik & Design
Kreativität
Herausforderung
Spieldauer
TTB-Fun-Faktor

Über 10 Mio. Gamer weltweit!

Fazit: Skyrama - die Flughafen Simulation in verspielter Grafik. Super Fun!

81

2 Kommentare

  1. Ein schöne Abwechslung zum Tagesablauf. Es gefällt mir sehr, den Aufbau meines Flugahfens zu sehen, wie auch die große Besucherzahl der Fluggäste.

  2. ist auf jeden fall wert es wenigstens mal ausprobiert zu haben. es macht sehr viel spaß und die grafik dazu ist auch super.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Last Chaos Gratis Spielen
Scroll To Top