Suchst DU eine neue HERAUSFORDERUNG?
Du bist hier: Startseite / A - Z Games / Travian – Siedeln, Handeln, Kämpfen
Travian – Siedeln, Handeln, Kämpfen

Travian – Siedeln, Handeln, Kämpfen

Travian – Siedeln, Handeln, Kämpfen
5 (100%) 1 vote

Worum geht es in Travian?

Travian ist ein kostenloses Strategie-Onlinegame, bei dem du gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten spielen und die Welt erobern kannst. In diesem Spiel wirst du zum bauenden, siedelnden und/oder kämpfenden Germanen, Gallier oder Römer und versuchst, aus deinem kleinen Dorf ein mächtiges Weltreich zu erschaffen und dein eigenes Weltwunder auf Maximalstufe aufzubauen.

Travian – eine fiktive Welt zu Zeiten des Römischen Reiches

Travian spielt in einer fiktiven Welt, orientiert sich aber an den historischen Gegebenheiten zu Zeiten des Römischen Reiches. Du startest als Herrscher eines kleinen Dorfes und hast das Ziel, daraus eine Weltmacht aufzubauen. Das ist allerdings gar nicht so einfach, da dir in diesem MMOG (massive multiplayer online game) jede Menge Konkurrenten die Ländereien und die Rohstoffe streitig machen.

Es ist also nicht nur wichtig, genügend Rohstoffe anzusammeln, um dein Dorf zur Stadt zu erweitern. Du musst auch ein Auge auf die Ausbildung deiner Militäreinheiten haben, deren Aufgabe es ist, deinen Besitz vor dem Zugriff der Mitspieler zu schützen und neue Gebiete für dich zu erobern.

Eine riesige Landkarte ermöglicht es dir, mit anderen Spielern zu interagieren, dich mit ihnen zu verbünden, zu handeln oder dir im Kampf neue Gebiete anzueignen. Der Spieler, der als Erster sein Dorf zum Weltreich ausbaut und sein Weltwunder auf Maximalstufe bringt, ist der Sieger der jeweiligen Runde.

Das Gameplay von Travian

Am Anfang des Spiels musst du dich für eines der drei zur Auswahl stehenden Völker entscheiden. Damit entscheidest du auch gleichzeitig über deine generelle Spieltaktik. Deshalb solltest du dir vorab genau überlegen, welches Volk am besten zu der von dir bevorzugten Spielweise passt.

Jedes der drei Völker hat seine speziellen Eigenschaften. Die Gallier sind friedliebend und stark im Defensivkampf. Jedoch können sie auch hinsichtlich der Angriffskraft gut mithalten. Bei den Römern, die technisch und gesellschaftlich am höchsten entwickelt sind, stehen dir starke Elitekämpfer zur Verfügung. Die Germanen dagegen verbreiten Schrecken und Furcht mit ihren berserkerartigen Angriffen. Allerdings sind sie recht nachlässig in der Verteidigung.

Dein kleines Dorf besteht zu Beginn nur aus einem Haupthaus und einigen Rohstofffeldern. Diese Rohstoffe benötigst du für den Ausbau deines Dorfes. Hast du die wichtigsten Gebäude errichtet, kannst du weiter siedeln, Handel mit anderen Spielern treiben, mit diesen Allianzen schließen oder gegen sie Kriege führen.

Im Verlauf des Spiels begegnen dir die Nataren, ein computergesteuertes Volk. In deren Dörfern gibt es Artefakte, die du erbeuten kannst. Dadurch erhältst du bestimmte Spielboni. Dein Weltwunder kannst du nur in einem eroberten Natarendorf aufbauen.

Da du für den Aufbau viel Zeit und Unmengen an Rohstoffen benötigst, musst du starke Bündnisse mit anderen Spielern eingehen. Nur so kannst du gleichzeitig dein Weltwunder schützen und gleichzeitig neue Gebiete erobern, um dir ausreichend Ressourcen zu sichern.

Wenn dich Travian interessiert, solltest du dir jedoch von vornherein klar darüber sein, dass eine Spielrunde mehrere Monate dauern kann, in denen du mehrmals täglich Zeit in das Spiel investieren musst, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Bist du dazu bereit und außerdem kontaktfreudig, dann wirst du an Travian mit Sicherheit viel Spaß haben.

Jetzt kostenlos Travian spielen!

Bilder und Videos zu Travian

News & Tipps zu Travian

Auszeichnungen für das Browsergame Travian
2011 Browsergame of the Year
2006 Superbrowsergame Award
2005 Innovationspreis Browsergames
2005 Superbrowsergame Award

Fakten zu Travian
Altersempfehlung: ohne Beschränkung
Entwicklerstudio: Travian Games
Release:  September 2004

Travian – Siedeln, Handeln, Kämpfen5 (100%) 1 vote Worum geht es in Travian? Travian ist ein kostenloses Strategie-Onlinegame, bei dem du gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten spielen und die Welt erobern kannst. In diesem Spiel wirst du zum bauenden, siedelnden und/oder kämpfenden Germanen, Gallier oder Römer und versuchst, aus deinem kleinen Dorf ein mächtiges Weltreich zu …

Spielbewertung

Grafik & Design
Kreativität
Herausforderung
Spieldauer
TTB Fun-Faktor

Sehr sehr gut -immer wieder.

Fazit: Es gibt wenige Spiele welche über so viele Jahre begeistern. Travian ist eines von denen.

78

Über TTB

2 Kommentare

  1. Ein Strategiespiel, das ganz meinem Geschmack für zwischendurch trifft.

  2. Ist das schon wieder Browserspiel des Jahres gredwoen? Ist ja wirklich ein gutes Spiel aber so toll das es ste4ndig gewinnen mfcsste finde ich es auch nicht. Gibt ja noch eine Menge anderer guter Onlinegames die diesen Titel auch verdient he4tten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Last Chaos Gratis Spielen
Scroll To Top