Suchst DU eine neue HERAUSFORDERUNG?
Du bist hier: Startseite / Neuheiten / Pennergame 2 Promille – Hamburg, meine Perle
Pennergame 2 Promille – Hamburg, meine Perle

Pennergame 2 Promille – Hamburg, meine Perle

Was ist die Story von Pennergame 2 Promille?

Du wolltest schon immer einmal als Penner Karriere machen? Die Spieleschmiede Farbflut Entertainment gibt Dir nach Pennergame nun erneut die Chance. Pennergame aus dem Jahr 2007, ausgezeichnet als „Browser Game of the Year – Best Newcomer 2008“, war mega erfolgreich und kommt nun 5 Jahre später mit brillanten neuen Ideen zurück. Deine Reise beginnt, wie sollte es auch anderes sein in Hamburg. Schlender durch den Kiez, am Fischmarkt vorbei und schlaf unter den Landungsbrücken.

Wirtschafte gut und Du wirst bald besser schlafen! 

Mülleimer, deren Inhalt Dir weiterhilft, Gespräche, die Dir auf die Sprünge helfen und ein bisschen Geschick bei der Kombination von Gegenständen machen Dich zum erfolgreichsten Landstreicher Hamburgs. Dein Ideenreichtum und Dein Gespür helfen Dir die nächsten Level zu erreichen. Du spielst neue Welten frei und kommst schnell weg von der Herbertstraße. Bald schon ist der Fischmarkt Dein neuer Kiez und die Landungsbrücken sind Dein zweites zu Hause.
Um Geld zu verdienen, sammelst Du, wie sollte es anders sein, Flaschen. Beobachte den aktuellen Flaschen-Wechselkurs am Pennermarkt oder schnorr in der Bevölkerung. Wenn dann noch Zeit bleibt, baust du Deinen eigenen Sex-Shop aus. Aus Deiner kleinen schäbigen Bude wird hoffentlich zügig eine eigene Nobel-Boutique, die ordentlich Gewinn abwirft. Wirtschaften gehört halt auch bei Pennern dazu.

Echtzeit-Erlebnis mit viel Comic und Grips! 

Der Kampf mit Worten ist von gestern, mit dem neuen Multiplayer-Echtzeit-Erlebnis kommt es nicht nur auf deine Werte an, sondern mit Taktik und Geschick kannst du auch stärkere Gegner schlagen. So bekämpfst du Straßenratten, Punks und Ordnungshüter oder duellierst Dich mit anderen Mitspielern. Perfekt um zu beweisen, wer der Stärkere im Revier ist.

Obwohl bereits der erste Teil des Games zum Teil Kritik einstecken musste, schafft die Spieleschmiede Farbflut Entertainment den Spagat zwischen Gesellschaftskritik und Parodie. Vom Charme erinnert das Spiel an die guten 90er Jahre, dazu trägt vor allem der Grafikstil und der Humor bei („Day of the Tentacle“ lässt Grüßen!).

Das gesamte Spiel muss mit einem Augenzwinkern hingenommen werden, denn nie geht es darum Obdachlose herabzuwürdigen, viel mehr muss das Setting als nicht existierende Pennerromantik betrachtet werden.

Marius Follert, Gründer und Geschäftsführer von Farbflut Entertainment sagt dazu: „Wir haben das kontroverse Spielsetting wieder ganz bewusst gewählt, um auf humorvolle Weise bei jungen Menschen ein ernstes Thema ins Bewusstsein zu rufen, mit dem sie sich sonst kaum beschäftigen würden. Unser Motto bei Farbflut ist ganz einfach: Spielen, Spaß haben und gleichzeitig etwas Gutes tun.“

Spielerisch macht der Titel einen massiven Sprung verglichen mit dem ersten Teil. Von einem einfachen Browsergame, schafft es Pennergame 2 Promille zu einem Rollenspiel 2.0! Der faire Free2Play-Einstieg erlaubt es jedem Spieler unverbindlich in das Spiel hineinzuschauen.

Jetzt kostenlos Pennergame 2 spielen!

Bilder & Videos zu Pennergame 2

<

News & Tipps zu Pennergame 2

Auszeichnungen

Fakten
Altersempfehlung: ab 12 Jahre
Entwicklerstudio: Farbflut Entertainment
Release: August 2013

5 / 5 ( 1 vote ) Was ist die Story von Pennergame 2 Promille? Du wolltest schon immer einmal als Penner Karriere machen? Die Spieleschmiede Farbflut Entertainment gibt Dir nach Pennergame nun erneut die Chance. Pennergame aus dem Jahr 2007, ausgezeichnet als „Browser Game of the Year – Best Newcomer 2008“, war mega erfolgreich …

Spielbewertung

Grafik & Design
Kreativität
Herausforderung
Spieldauer
TTB-Funfaktor

Hammer Spaß!

Fazit: Seit August 2013 on AIR! Brandneuer Stuff - kann der Erfolg von Pennergame Original noch getoppt werden?

90

Ein Kommentar

  1. Farmville farms even include free gift that is especially akeeceddccag

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Last Chaos Gratis Spielen
Scroll To Top